german english

 

Georg Kuklinski alias "Guitar-George" hatte von 1978 bis 1999 ein Gitarrengeschäft in Essen. Zu Beginn der 80er Jahre wurde dort eine kleine Serie elektrischer Gitarren namens "Barracuda" gebaut, denen diese Website gewidmet ist.

Es gab drei verschiedene Serien der Barracuda, die sich in Korpusform und Ausstattung unterschieden: MKI, MKII und MKIII.

Beiden Serien gemeinsam ist der durchgehende Hals aus zwei Streifen Ahorn und einem Streifen Mahagoni, an den zwei Korpusflügel aus Ahorn und Mahagoni angeleimt sind.

Die Bodies der Gitarren kommen aus Kanada. Gerüchte besagen sie wurden bei Lado und später bei Godin gebaut. Ich habe Joe Kovacic alias Joe Lado diesbezüglich kontaktiert, er sagte mir allerdings, dass die Gitarren definitiv nicht bei Lado gebaut wurden.

Diese Webseite soll dazu dienen Informationen über diese interessanten Gitarren zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Solltet Ihr also Infos zu Barracudas haben, Korrekturen, Bilder etc. wäre es schön, wenn Ihr Euch melden würdet.

Impressum